Es kann nicht oft genug wiederholt werden: Bewegung hilft! Unter anderem veranschaulicht dies ein Video, dass ich auf der Website der britischen Parkinsonvereinigung „PARKINSON’S UK“ gefunden habe. Man kann dieses Video anschauen, auch ohne Englisch zu verstehen, ich meine die Bilder sprechen für sich:

Überhaupt finde ich die Website von „PARKINSON’S UK“ sehr gelungen.

Hier kommt ein Link, der euch direkt zur – zwar manchmal etwas holprigen, aber durchaus verständlichen – deutschen Übersetzung mit Google Translator führt: https://translate.googleusercontent.com/translate_c?depth=1&hl=de&rurl=translate.google.com&sl=en&sp=nmt4&tl=de&u=http://www.parkinsons.org.uk/&usg=ALkJrhhAIuq8oNSqZVa9plA159CWW2i0RQ

Völlig blass erscheint dagegen zur Zeit die Internetpräsenz unserer deutschen Parkinsonvereinigung. Die Website von Parkinson UK kann als Vorbild für eine mögliche Neuauflage der Internetpräsenz der dPV dienen. Die öffentliche Wirkung und der Nutzen für Betroffene, Angehörige und Interessierte könnte dadurch wesentlich gesteigert werden.

25. Juni 2018, A. Schairer

Teile: