New Therapeutic Avenue for Parkinson’s

Eine neue Studie berichtet Forscher haben einen möglichen neuen Weg zur Behandlung von Parkinson-Symptomen und Neuropathologie identifiziert. Die Beseitigung alternder Astrozyten scheint sporadische Versionen der Krankheit zu verhindern, die durch Pestizidexposition ausgelöst werden. Systemische Abheilung seneszierender Astrozyten verhindert die Parkinson-Neuropathologie und die damit verbundenen Symptome in einem Mausmodell sporadischer Erkrankungen, einer Art, die bei 95% der menschlichen Fälle eine Rolle spielt. Die Forscher im Andersen-Labor des Buck-Instituts veröffentlichen in Cell Reports eine neue potenzielle therapeutische Möglichkeit für die unheilbare, fortschreitende neurologische Störung, von der bis zu eine Million Amerikaner betroffen sind und die ihnen die Fähigkeit zur Bewegungskontrolle raubt.

Seneszente Zellen, die aufhören, sich als Reaktion auf Stress zu teilen, sezernieren schädliche Faktoren, die Gewebeschäden verursachen und zu chronischen Entzündungen führen. In dieser Studie wurde Seneszenz durch die Exposition gegenüber dem Pestizid Paraquat ausgelöst, einem Neurotoxin, das 2011 formal mit der Entwicklung der Parkinson-Krankheit bei Landarbeitern in Verbindung gebracht wurde.

„Obwohl Seneszenz durch die Exposition gegenüber dem Pestizid Paraquatmit Parkinson und anderen neurodegenerativen Erkrankungen in Verbindung gebracht wurde, glauben wir, dass dies das erste Mal ist, dass das Entzünden der Entzündungszellen die Entwicklung von Symptomen in einem lebenden Säugetier verhinderte“, sagte Julie K. Andersen, Ph.D., Buck Professor und Senior Autor bei Papier. „Wir hoffen, dass die Tatsache, dass wir dies in einem sporadischen und nicht in einem genetischen Modell der Parkinson-Krankheit tun konnten, seine Relevanz als möglicher neuer Weg zur Bewältigung der am weitesten verbreiteten Form der Krankheit unterstreicht.“

Diese Forschung ist ungewöhnlich, da sie sich auf die Seneszenz durch die Exposition gegenüber dem Pestizid Paraquat in Astrozyten konzentriert, sogenannte „Helfer“ -Zellen, die eine Vielzahl von Aufgaben erfüllen, von der Axonführung und der synaptischen Unterstützung bis zur Kontrolle der Blut-Hirn-Schranke und des Blutflusses. Astrozyten sind zwar der häufigste Zelltyp innerhalb des zentralen Nervensystems, aber laut Andersen wurden sie in den meisten grundlegenden neurowissenschaftlichen Untersuchungen als „Stiefkinder“ bezeichnet. Sie sagt, die große Mehrheit der Parkinson-Forschung habe sich auf die Toxizität konzentriert, die sich direkt auf bestimmte an der Krankheit beteiligte Neuronen auswirkt, „aber niemand hat sich eine wirksame Behandlung ausgedacht, die auf diesem Ansatz basiert. Diese Forschung deutet darauf hin, dass alternde Astrozyten zur Entwicklung der Krankheit beitragen können, und wir freuen uns, diesen Weg zu gehen. “

Read the entire story here > http://neurosciencenews.com/astrocytes-parkinsons-8356/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+neuroscience-rss-feeds-neuroscience-news+%28Neuroscience+News+Updates%29

Übersetzt mit Google Translator Firefox Add-on

Teile:

Ähnliche Beiträge